PRESSEEINLADUNG: Neubau Montessorischule Gilching: erster Spatenstich am 29.06.2016, 10:00 - 10:30 Uhr

Gilching, 20.06.2016: Am Mittwoch, den 29.6.2016 um 10.00 Uhr feiert die Montessorischule Gilching den ersten Spatenstich zu ihrem Neubau auf dem ehemaligen Abenteuerspielplatz. Bei diesem symbolischen Akt werden der Vorstand, die Pädagogen und alle Kinder der Schule vor Ort sein ? ebenso der Bürgermeister der Gemeinde Gilching, die Architekten und die Nachbarn. Die Presse ist herzlich eingeladen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir anfangen dürfen zu bauen“, erklärt Schulleiter Johannes Bauer. „Nach den umfangreichen theoretischen Planungen geht es jetzt in großen Schritten voran“, so Bauer. In der Zwischenzeit liegen auch die Baugenehmigung und der Förderbescheid der Regierung von Oberbayern vor.

Wie bereits berichtet, hat die Gemeinde Gilching der Montessori Fördergemeinschaft Gilching e.V. das Grundstück des Abenteuerspielplatzes zwischen Kletterhalle und James-Krüss-Grundschule in Erbpacht zur Verfügung gestellt. Die Baugenehmigung vom Landratsamt Starnberg liegt jetzt vor und der Neubau kann beginnen. Die Planung erfolgt durch das Architekturbüro felix schürmann ellen dettinger architekten München ? entsprechende Projektunterlagen stellen wir auf Wunsch gerne zu Verfügung.

Die Montessori-Grundschule Gilching besteht seit 2004. Zurzeit werden 54 Schülerinnen und Schüler in zwei Klassen zu je 27 Kindern jahrgangsübergreifend im gebundenen Ganztag unterrichtet. Für den Schulneubau ist eine Erweiterung auf vier Klassen geplant.

Projektblatt (PDF)

Mehr Infos unter: