Freunde & Förderer

Unsere Spender

Wir bedanken uns für die Unterstützung:

Jürgen Steinheimer

Geldspende

Spielgenuß (Gisela Wöhrl)

Geldspende

Privater Spender

Dank der Spende von 10.000 Euro war der Bau der Hobbithöhle im neuen Schulgarten möglich.

Fielmann

Dank der Spende von 29 Bäumen wird es grün in unserem neuen Schulgarten.

Baywa Stifung

Die Baywa Stifung unterstützt die Schule rund um das Thema gesunder Schulgarten mit Hochbeeten, Werkzeugen, Kräuterspirale uvm.

Sparkassenstiftung

Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt. Mit dem Sonnensegel auf der Terrasse findet man hier dank der Sparkassenstiftung ein schattiges Plätzchen.

Allianz Gerneralvertretung Gilching

Der neue Schulgarten verdankt der Allianz schöne natürliche Sitzgelegenheiten - Granitblöcke als Sitzgelegenheiten im Garten, zum Ausruhen, plaudern und beobachten.

Aktion Mensch

Die Aktion Mensch unterstützt die Schule rund um das Thema Schach mit einer neuen Ausstattung im Schulgarten (Sitzgelegenheiten, Sonnensegel, Außenschachbrett, Behausung für die Schachfiguren) und einem Schachtrainer für die Schachprojekte.

Das Projekt Kunst in Schule und Natur ermöglicht Kunst- und Kreativprojekte in und um unsere Naturerlebnisschule.

VR Bank Sta-Herrsching-Landsberg

Schon seit Jahren unterstützt die VR Bank die Schule mit einem Malwettbewerb.

Dank einer Geldspende werden einige akute Anschaffungen für unsere neue Schule möglich.

Reisenthel

Dank einer großzügigen Spende des Unternehmens Reisenthel Accessoires konnten in den letzten Jahren Kletterprojekte für die 3.-Klässler der Gilchinger Montessorischule realisiert werden.

Andechser Molkerei

Die Andechser Molkerei Scheitz unterstützt mit ihrem Sortiment an ANDECHSER NATUR® Bio-Molkereiprodukten regelmäßig die Nachtisch-Küche der Montessorischule Gilching.

Deutsche Postcode Lotterie

Dank der großzügigen Förderung durch die Deutsche Postcode Lotterie konnten über zwei Jahre hinweg Projekte im MINT-Bereich finanziert und durchgeführt werden.