Montessorischule öffnet ihre Türen

Die Montessorischule Gilching lädt zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 28.11., 14-17 Uhr.

Gilching, 9.11.2015 - Die Montessorischule Gilching lädt zum Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, den 28.11.2015 können sich Eltern und Kinder von 14 bis 17 Uhr in den gemütlichen Räumen der Ganztagsschule mit Schwerpunkt Naturerfahrung umschauen.

Ein Adventsmarkt bietet die Bastelarbeiten der Kinder zum Kauf an.

Pädagogen, Vorstand und Elternbeirat informieren über Montessoripädagogik, Lernmaterialien, Freiarbeit und Projektunterricht. Im Kinderrestaurant werden Suppe, selbst gebackener Kuchen, Glühwein und andere Leckereien gereicht. Die Schüler präsentieren in verschiedenen Darbietungen einen kleinen Ausschnitt aus dem Schulalltag.

Die Kinder und das gesamte Team freuen sich auf viele Gäste und ihre Fragen in der staatlich genehmigten privaten Grundschule, Münchener Straße 5, 82205 Gilching-Argelsried.