Gilchinger Montessori-Kinder bedanken sich bei Reisenthel-Accessoires mit einer Kletter-Collage

Einige Kinder der Montessorischule-Gilching mit Sitz in Gilching-Argelsried bedankten sich bei Firmeneigner Peter Reisenthel mit einer Fotocollage für seine großzügige Spende. Das kleine Kunstwerk zeigt die Kinder beim Klettern.

Das seit 40 Jahren erfolgreiche Familienunternehmen „Reisenthel-Accessoires“ aus Gilching unterstützt mit seiner Spende das jährliche Kletterprojekt der Montessorischule.

Alle Drittklässler freuen sich schon auf den Besuch der Gilchinger Kletterhalle (DAV Sektion München) zwischen Ostern und Pfingsten. Neben Pioniergeist, Energie und Spaß sind dem Gründer und Unternehmer Peter Reisenthel soziale Verantwortung und Engagement sehr wichtig: 2010 wurde die Aktion „Kinder brauchen eine Hand“ ins Leben gerufen, bei der bundesweit mit dem Verkauf speziell einer Tasche aus dem großen Sortiment - der reisenthel motherchildbag ? pädagogisch wertvolle Projekte für Kinder unterstützt werden. So konnten bisher über 79.000 Euro für karitative Zwecke gespendet werden.