Sie sind hier: Eltern / Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppen & Elterndienste

Die Eltern sind an unserer Schule je nach Können und/oder Interesse in einer oder mehr Arbeitsgruppen tätig.

Elterndienste

Zusätzlich zu dem Engagement in den AGs können sich unsere Eltern durch die Übernahme eines regelmäßigen Dienstes am Schulleben beteiligen.

Aktuell sind folgende Elterndienste aktiv:
Feriendienst, Läusekontrolle, Antolin, Molkereidienst, Mülldienst, Putz-Organisationsdienst und Schlamperkistendienst

Bau AG

Die Bau AG pflegt das Schulgebäude, indem sie Reparaturarbeiten im und am Gebäude vornimmt.
Auch Ausstattungsgegenstände für die Klassenzimmer werden in Absprache mit den Pädagogen hergestellt und eingebaut.

Arbeitsgruppenleiter: Carsten Ranker & Mathias Eberle - Email

Fest AG

Die Fest-AG richtet Feste aus in Zusammenarbeit mit den anderen Arbeitsgruppen, vor allem Sponsoring, Bau und Kreativ.

Arbeitsgruppenleiter: Martin Suchenwirth - Email

Garten AG

Die Garten-AG kümmert sich um die jahreszeitliche Pflege und Neubepflanzung des Schulgartens, der Beete und der Blumenkästen.

Arbeitsgruppenleiterin:  Axinja Schnarr, auch Ansprechpartner: Nathalie Dietl - Email

Kreativ AG

Die Kreativ AG gestaltet das Schulhaus nach dem Jahreszeitenkreis mit natürlichen und selbst hergestellten Materialien und Dekorationen.
Sie unterstützt die Fest AG.
Sie organisiert und bietet Bastelprojekte am Tag der offenen Tür an.

Arbeitsgruppenleiterin: Moritz Förster - Email

Material AG

Die Material-AG produziert, repariert, pflegt und organisiert in Zusammenarbeit mit dem Pädagogenteam das gewünschte und/oder notwendige Arbeitsmaterial für die Schüler und Lehrer.

Arbeitsgruppenleiter: Burgl Förster - Email

Presse AG

Kontakte zu den Medien aufbauen und pflegen
Berichte und Fotos von allen für die Schule wichtigen Veranstaltungen anfertigen und an die Presse weitergeben (siehe Presse)