Einladung zum digitalen Tag der offenen Tür

Die Montessorischule Gilching gibt am 28.11.2020 online Einblick

 

Gilching, 16.11.2020 - Trotz der Pandemie öffnet die Montessori Grundschule Gilching für interessierte Eltern ihre Pforten – allerdings in diesem Jahr nur online. „Wir haben einen Film über den Alltag an unserer Schule vorbereitet, der online gezeigt wird und werden via Zoom Fragen der Eltern beantworten“, sagt Schulleiter Johannes Bauer. Interessenten können online für kurze Einzelgespräche Termine vereinbaren.

28.11.2020

14 bis 17:30 Uhr

Alle Infos zum Ablauf und der Anmeldung:
https://www.montessorischule-gilching.de/eltern/termine/tag-der-offenen-tuer-online

 

Die Grundschule basiert auf Maria Montessoris pädagogischem Ansatz „Hilf mir, es selbst zu tun“. Die Ganztagsschule mit vier altersgemischten Klassen hat außerdem den Schwerpunkt Naturerfahrung. Die Kinder sollen täglich die Möglichkeit bekommen, Natur zu erleben und buchstäblich zu begreifen. So gehört zum Schulgelände zum Beispiel ein großer Garten, in dem zwei Bienenvölker wohnen. Regelmäßig gehen die Kinder außerdem raus auf die umliegenden Wiesen und verbringen immer wieder auch ganze Schultage im Wald. „Da Natur erfahren auch immer heißt, Natur zu schützen, gehören die Themen Umwelt- und Klimaschutz ganz selbstverständlich dazu“, sagt Schulleiter Johannes Bauer. So haben die Kinder kürzlich in einem Projekt „Briefe an die Erde“ geschrieben, die zurzeit auf dem Schulgelände ausgestellt sind.


Weitere Infos zur Schule und zum Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2021/2022 unter: https://www.montessorischule-gilching.de/aufnahme/verbindliche-termine

Für Rückfragen: Oliver Clausen, presse@montessorischule-gilching.de